cAMP
Siehe auch: Camp
Abkürzung: Bedeutungen:
[1] Molekularbiologie: cyclisches Adenosinmonophosphat (Botenstoff, der Stoffwechselfunktionen reguliert)
Synonyme:
[1] zyklisches Adenosinmonophosphat
Übersetzungen:
Camp
Substantiv, n:

Worttrennung:
Camp, Plural: Camps
Aussprache:
IPA [kɛmp]
Bedeutungen:
[1] Zeltlager im Rahmen von Freizeitaktivitäten oder während der Ferien
[2] Lager im Freien, in dem Personen (z.B. Flüchtlinge, Gefangene etc.) provisorisch untergebracht sind
Herkunft:
im 19. Jahrhundert von englisch camp entlehnt, das über französisch camp auf lateinisch campus „Feld, Versammlungsplatz“ zurückgeht
Synonyme:
[1, 2] Lager
[1] Zeltlager
Beispiele:
[1] „Auch die Einstellung neuer Lehrkräfte, Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und der Zugang zu sauberem Trinkwasser werden gefördert. Seit acht Jahren führt Berlitz Sprachcamps durch. Kinder und Jugendliche lernen mit Spaß und System Englisch, Französisch und Spanisch. Im Camp gibt es zudem viele spannende Freizeit- und Sportaktivitäten. "In vielen Ländern sind Schulen und Unterricht leider keine Selbstverständlichkeit", sagt Günther Bedson, Direktor von Berlitz Kids in Deutschland, "daher möchten wir uns in diesem Bereich engagieren.“
[1] „Doch ich war mir sicher, dass ich in diesem komfortablen, luxuriösen Camp die Dämmerung und den Anbruch der Nacht voll und ganz würde auskosten können.“
[1] „Bei Sonnenuntergang kamen die ersten Rallyefahrer zurück ins Camp, müde und staubbedeckt, aber auch aufgedreht nach einem Tag in der Wüste.“
[1] „Der Regenschauer wurde von einem heftigen Wind begleitet, der an Zeltleinen zerrte und Kleidungsstücke, Rennkarten und Klopapierfetzen durch das Camp wirbelte.“
[2] „Ihr Camp lag flussabwärts, nicht weit von Kouroussa.“



Dieser Text ist aus der Wiktionary und ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 license | Terms and conditions | Privacy policy 0.002
Deutsch Wörterbuch