Werbesprache
Substantiv, f: Worttrennung: Bedeutungen: Übersetzungen:
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Substantiv, f: Worttrennung:
- Wer·be·spra·che, Plural: Wer·be·spra·chen
Aussprache:
- IPA [ˈvɛʁbəˌʃpʁaːxə]
- [1] Linguistik: die in der Wirtschaftswerbung verwendeten Sprachmittel
- Determinativkompositum aus dem Stamm des Verbs werben und Sprache mit dem Gleitlaut -e-
- [1] Der Ausdruck Werbesprache meint meist nur die Imagewerbung oder die Produktwerbung; andere Formen von Werbung wie Wahlwerbung werden davon unterschieden.
- [1] „Allerdings bringt auch die Werbesprache gegenwärtig Wortschöpfungen hervor, soweit nicht verschiedene Verfahren der Kurzwortbildung genutzt werden…“
- [1] „Gerade solche neugebildeten Vokabeln werden meist als Hauptkennzeichen der Werbesprache angesehen…“
- [1] „Doch die Werbesprache ist nicht identisch mit der Reklamesprache.“
- [1] „Politik bedient sich heutzutage zunehmend der Mittel von Werbesprache, arbeitet mit inhaltsleeren Slogans, deren Verpackung blendet und verblendet.“
- englisch: [1] language of advertising
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